Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[SG1] Tealc

unregistriert

1

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:18

Welche Grafikkarte?

Ein Freund von mir möchte sich eine neue Graka kaufen. Vielleicht könnt ihr ein paar Tips geben. Sie sollte so um die 150 Euro (oder billiger) kosten.

Vorallem wie sind die Unterschiede zwischen Radeon 9xxx und der nvidia fx serie. Oder lohnt es sich vielleicht doch eher eine GF4 TI4200, TI 4400 oder TI 4600 zurückzugreifen.

Ach ja nochwas Wieviel Leistungsunterschiede bringen Grakas mit 64, 128 und 256 MB Speicher?

thx im Voraus :tanzen:

und noch eins: Leistungsunterschied zwischen 4x AGP und 8x AGP?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[SG1] Tealc« (21. Dezember 2003, 17:27)

2

Montag, 22. Dezember 2003, 12:35

Was hälst du von der
http://www.geizhals.at/deutschland/a50818.html
oder von der
http://www.bytepro.de/index.php?red=geiz…43&kategorie=15

sind beide nicht schlecht.

Sonst schau doch mal bei THG vorbei uns suche nen Test der Grakas.
Hier ne vorstellung der Radeon
http://www.tomshardware.de/graphic/20030416/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocraM« (22. Dezember 2003, 12:39)

smatten

unregistriert

3

Montag, 22. Dezember 2003, 15:26

Also ocraM, die FX 5600 ist ja wohl mal nix! Und ich denke, dass weißt du auch... ;)
Erst die 5700 Ultra ist mal wieder ne gelungene Karte von nVidia, aber die ist mit über 200 Euro zu teuer.

Mein Tip wäre deshalb die 2. Empfehlung von ocraM: Eine Ati Radeon 9600 Pro.
Die Leistung ist ausreichend für alle aktuellen Spiele. (Vielleicht nicht allerhöchste Details, aber wer braucht das schon wirklich...)

Und der Preis ist wirklich gut für das Gebotene.

4

Montag, 22. Dezember 2003, 23:15

Ich würde auch die 9600 nehmen, deswegen habe ich ja noch nen Testbericht dazu gegeben.

Die FX´er sind nicht das beste,aber auch nicht das schlechteste,auf jeden fall nicht so gut wie die ATI karten.

Spencer

unregistriert

5

Freitag, 9. Januar 2004, 21:52

macht es denn einen merklichen unterschied, wenn ich die Radeon 9600 Pro mit 128MB oder mit 256MB nehme? Oder tut sich da eher wenig?
So spiele mäßig?

bis denne

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren. Benutzen Sie das Registrierungsformular,
um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Unser Forum können Sie Kostenlos Nutzen. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.