Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hardwareforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2004, 11:36

Merkwürdiger Fehler beim Bootbildschirm!

Hi!
Also ich komm am besten gleich zur Sache:
Ich hatte einen Bluescreen (bei XP) und musste dann, da der Rechner logischer Weise nicht mehr reagierte, Reset drücken.
Als dann der Rechner booten will und lustig die Hardware detected (also der Award Bildschirm ganz zu Anfang), sagt er nachdem er Festplatte und CD Laufwerk gefunden hat folgendes:
SMART Failure Predicted on Primary Master: Maxtor 6y120P0
WARNING: Immediatly back - up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.
Dann muss ich F1 drücken um weiterzumachen..
Dies kommt bei jedem reboot

Mein MB ist Asus A7V 333 - X
Was zum Teufel ist das???
Festplatte kaputt? (ist total neu, erst 1 woche im pc)

Bitte um Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeuseS« (16. Februar 2004, 11:52)

LittleBoy

unregistriert

2

Montag, 16. Februar 2004, 12:21

Hi,

jo, so wie es aussieht hat deine festplatte dem system fehler gemeldet, die durch die selfmonitoring funktion der festplatte festgestellt wurden. entweder der fehler ist durch ein einfaches scandisk zu beheben, oder aber es ist was ernsteres. auf jeden fall solltest du deine daten sichern bevor du weitermachst. sollte sich der fehler nicht einfach beheben, versuchs mal mit nem test und reparaturtool deines festplattenherstellers. sollten alle stricke reißen, dann hilft nur noch low level format, bzw. nutzen von garantieleistungen.

MfG LittleBoy

MisterT1968

unregistriert

3

Montag, 16. Februar 2004, 13:20

RE: Merkwürdiger Fehler beim Bootbildschirm!

Hallo!
Dieser Fehler ist einer der fatalen Art. Genau, wie LittleBoy schreibt, solltest Du Deine Daten versuchen woanders zu speichern (Backup). Es kann nämlich leicht sein, dass Deine Festplatte einen schweren, nicht behebbaren Fehler hat und so relativ bald komplett seinen Geist aufgibt.
Mfg

4

Montag, 16. Februar 2004, 13:50

RE: Merkwürdiger Fehler beim Bootbildschirm!

bedankt! :)